Über mich

Fachärztin für Innere Medizin, Zusatzfachärztin für Gastroenterologie & Hepatologie. Zusatzfachärztin für Internistische Intensivmedizin. Master of Public Health. Univ. Lektorin an der medizinischen Universität Wien. Wahlärztin und Vertragsärztin der KFA.

Ich bin seit 2006 FÄ für Innere Medizin und habe mich im Lauf der Jahre neben den sehr häufig vorkommenden Erkrankungen des Herzkreislaufsystems (z.B. Bluthochdruck) und der metabolischen Erkrankungen (z.B. Zuckerkrankheit) verstärkt mit Lebererkrankungen, Magen-Darmerkrankungen und Problemen der Bauchspeicheldrüse beschäftigt.

Um all diesen Problemstellungen gerecht werden zu können, möchte ich mir in meiner Wahlarztordination für Sie genügend Zeit nehmen um mit Ihnen gemeinsam medizinisch sinnvolle, moderne und angemessene Therapiekonzepte zu entwickeln. In den letzten Jahren hat sich mein zweiter Schwerpunkt, die Akutmedizin und Intensivmedizin und deren Folgen inklusive der Möglichkeit von Patientenverfügung herauskristallisiert. Ein weiteres sehr großes Anliegen von mir sind die Prävention von vermeidbaren Erkrankungen, sowie die Zusammenhänge von Körper und Seele (Kooperation Dr. Jutta Leth Juvenis, Mag. Johanna Böhm-Schöller), wobei ich in diesem Bereich tiefe Einblicke durch meine langjährige internistische Konsiliartätigkeit im psychiatrischen Zentrum des Otto Wagner Spital habe, sowie rechtliche Möglichkeiten im Rahmen der Palliativmedizin (Kooperation Kanzlei Dr. Wolfram Proksch)


Berufserfahrung

1170, Wien-Hernals, Österreich, Elterleinplatz 6/1
4368110627500

Ordinationszeiten / Kontakt:
nach telefonischer Vereinbarung: Dienstag und Freitag

+43 (0)681/106 27 500

A-1170 Wien
Elterleinplatz 6, 1. Stock (Lift)
Eingang neben dem Drogeriemarkt
nach hinten versetzt
Strassenbahn Linie 43


Wahlarzt