Artikel

SEXUALMEDIZIN INTERDISZIPLINÄR

SEXUALMEDIZIN INTERDISZIPLINÄR

4. WISSENSCHAFTLICHES SYMPOSIUM DER ÖSTERREICHISCHEN GESELLSCHAFT ZUR FÖRDERUNG DER SEXUALMEDIZIN UND DER SEXUEELEN GESUNDHEIT


Vom 17.11.2017 bis 18.11.2017 fand der Kongress Sexualmedizin Interdisziplinär im AKH Wien statt. Credoweb war vor Ort und interviewte mehrere Vortragende über die praktische Bedeutung dieses Kongresses.

Die Sexualmedizin  präsentiert sich sehr facettenreich und ist fächerübergreifend für sehr viele Disziplinen in der Medizin von weitreichender Bedeutung Schwerpunkt bei diesem Kongress war die Urologie und es war überaus lehrreich, zu erfahren, welche Möglichkeiten es bereits in der Medizin gibt, um Probleme im physischen Bereich im Zusammenhang mit der sexuellen Gesundheit zu minimieren oder zu lösen.

Aber auch die Beiträge über Gynäkologie, Sexualmedizin und Psychologie waren inhaltlich äußerst interessant und brachten viele neue, innovative Ansätze. Das Ziel dieser Veranstaltung war es, einen wissenschaftlichen Austausch zu ermöglichen, sowie auch die Bedeutung der Sexualmedizin und der sexuellen Gesundheit aufzuzeigen.

 

 

Artikel erstellt von CD

Kommentare