Artikel

Eine Distel mit Gesundheitspotential

Eine Distel mit Gesundheitspotential

Eine Distel, die man essen kann. Ja, die Artischocke ist eine Distel, aber das wustest Du bestimmt. Nur wusstest Du auch, dass sie eine der wenigen Gemüsesorten ist, der man eine migränehemmende Wirkung nachsagt?

 

In der Artischocke steckt wirklich viel mehr drinnen als es den Anschein hat. Sie hat zahlreiche gesundheitliche Vorzüge, die wir auch präventiv nützen können. Aber auch, wenn bereits gesundheitliche Beeinträchtigungen da sind, kann die Artischocke unterstützen. Sie wirkt regulierend auf die Bluttfettwerte, vor allem auf das Cholesterin. Durch den hohen Inulingehalt hat sie auch positive Effekte auf die Blutzuckerwerte. Mehr Informationen findest Du im Artikel: Artischocke, eine Distel zum Essen.

 

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den Artikel, ich hab ihn bereits 2015 geschrieben. Er ist nur etwas in die Jahre gekommen, daher habe ich ihn jetzt liebevoll aufgepeppt und ergänzt.

 

Viele neue Erkenntnisse beim Lesen.

 

Alles Liebe,

Susanne

Kommentare