Artikel

Alles neu für die Nuklearmedizin!

Alles neu für die Nuklearmedizin!

Siedeln, Instituts-Status und einen neue Chefin - die Nuklearmedizin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Graz hat eine bewegte Zeit hinter sich!

 

Mit 1. November 2020 hat Oberärztin Dr. Gabriela Binder-Pötsch die Leitung des Instituts für Nuklearmedizin bei den Barmherzigen Brüdern Graz übernommen. Die geborene Grazerin ist Fachärztin für Radiologie und Nuklearmedizin. Zuletzt war sie Oberärztin am LKH Hochsteiermark in Leoben.


„Meine erste große Aufgabe ist es nun nach dem Umzug des Instituts vom Standort Eggenberg zum Standort Marschallgasse einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten,“ beschreibt OÄ Dr. Binder-Pötsch ihre erste Zeit und ergänzt: “Neben dem bisherigen Spektrum an Untersuchungen werden wir uns auch der Hybridbildgebung widmen, die durch die Anschaffung der SPECT-CT-Einheit möglich sein wird.“

 

Das nunmehrige Institut für Nuklearmedizin am Standort Marschallgasse ist ein Teil des Projektes „Ordenskrankenhaus Graz-Mitte“. Diese Spitalskooperation des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Graz und des Krankenhauses der Elisabthinen Graz umfasst neue Schwerpunktsetzungen in beiden Häusern und einen jeweils über mehrere Jahre dauernden Umbau. Das bedeutet für die Barmherzigen Brüder Graz den künftigen Schwerpunkt der chirurgische Fächer.

 

Mit Mitte November 2020 wurde der 2. Bauabschnitt abgeschlossen und das Institut für Nuklearmedizin u.a. vom Standort Eggenberg in die Marschallgasse übersiedelt.



Details zum neuen Schwerpunktspital erfahren Sie auf https://www.barmherzige-brueder.at/unit/baugraz/home



Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Abteilung PR | Marketing | Kommunikation

Gaugl Alexandra (Abteilungsleiterin)
Tel +43 (0) 316 7067 DW 16805 | Mobil +43 (0) 664 8836 5583
alexandra.gaugl@bbgraz.at

 

Heger Jutta, Mag.a
Tel +43 (0) 316 7067 DW 16781 | Mobil +43 (0) 676 8959 25090
jutta.heger@bbgraz.at

 

www.barmherzige-brueder.at
www.bbgraz.at/bau

Kommentare