Artikel

Fan-Impfen für alle ab 12 Jahren am 22. Juli im GAK-Sportzentrum Graz-Weinzödl

Fan-Impfen für alle ab 12 Jahren am 22. Juli im GAK-Sportzentrum Graz-Weinzödl

Es ist eine Aktion für alle Fußballfans, die der Grazer Traditionsverein GAK 1902 gemeinsam mit der Wissenschaftlichen Akademie für Vorsorgemedizin (WAVM) und der Unterstützung des Landes Steiermark am Donnerstag, 22. Juli, ab 15 Uhr, durchführt. Beim Fanimpfen gibt es den BioNTech-Pfizer-Corona-Impfstoff Comirnaty für Jugendliche ab 12 Jahren und den Einzeldosis-Impfstoff von Janssen (Johnson&Johnson) für Erwachsene ab 18 Jahren.

 

„Jeder, der sich rasch über www.vorsorgemedizin.st/Impfanmeldung-Fanimpfen anmeldet, bekommt seine Impfung“, versichert Michael Adomeit, Obmann der Wissenschaftlichen Akademie für Vorsorgemedizin. Gemeinsam mit dem GAK-Vizeobmann und Leiter des Medizinteams Jörg Pavek und dem Grazer Arzt im Bundesrat, Karlheinz Kornhäusl, ist er für das Impfen der Fans zuständig. Bei sehr großem Ansturm können noch weitere Ärzte aus dem GAK-Medizinteam dazukommen.


Der GAK 1902 hat die Aktion zwar mit ins Leben gerufen und stellt sein Sportzentrum dafür zur Verfügung, „aber es ist eine Aktion für alle Fußballfans, egal welchem Klub sie die Daumen drücken“, betont GAK-Arzt Jörg Pavek.


Noch einen Bezug zum GAK gibt es: Für jede Person, die sich im Rahmen der Aktion impfen lässt, stellt der Verein eine Gratis-Tageskarte für ein GAK-Heimspiel in der nächsten Saison zur Verfügung.


Die Teilnahme ist denkbar einfach: Alle Angemeldeten müssen nur am 22. Juli ab 15 Uhr ihre E-Card und möglichst den Impfpass ins GAK-Sportzentrum Graz-Weinzödl mitbringen.
Ebenfalls am Donnerstag, 22. Juli, gibt es ab 18 Uhr den „1. Steirischen ImpfABEND“ für Menschen ab 18 Jahren in rund 30 Arztpraxen überall in der Steiermark. Infos auf www.vorsorgemedizin.st/impfabend

 


Rückfragen:

Martin Novak +43 664 4048123 martin.novak@conclusio.at
Matthias Dielacher +43 650 7744124 matthias.dielacher@grazerak.at

www.conclusio.at

Kommentare