Artikel

15 junge Menschen starteten eine Lehre in den Salzburger Landeskliniken

15 junge Menschen starteten eine Lehre in den Salzburger Landeskliniken

An drei Standorten beschäftigen die Salzburger Landeskliniken insgesamt 31 Auszubildende in 7 Berufen

 

Insgesamt 15 junge Damen und Herren begannen diesen Monat eine Lehre in den Salzburger Landeskliniken: Sieben junge Damen lassen sich zu Bürokauffrauen ausbilden, ein junger Herr zum Verwaltungsassistenten, je zwei junge Herren werden IT-Technologen und Elektrotechniker, zwei junge Damen Köchinnen und eine junge Dame lernt Köchin und Konditorin.

 

Aktuell beschäftigen die Salzburger Landeskliniken am Uniklinikum Campus LKH und CDK und in der Landesklinik Tamsweg 31 Lehrlinge in sieben Berufen: Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann, Elektrotechnikerin bzw. Elektrotechniker, Köchin bzw. Koch, Informationstechnologin bzw. Informationstechnologe, Applikationsentwicklerin bzw. Applikationsentwickler, Physiklaborantin bzw. Physiklaborant und – ganz neu – die Doppellehre zur bzw. zum Köchin bzw. Koch und Konditorin bzw. Konditor. Zudem haben 15 junge Damen und Herren heuer ihre Lehre abgeschlossen.

 

"Ich möchte auf diesem Wege alle jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns begrüßen, die sich entschieden haben, über eine Lehre in den Salzburger Landeskliniken in die Berufswelt einzusteigen. Unseren fertigen Absolventinnen und Absolventen gratuliere ich herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung", betont Dozent Paul Sungler, Geschäftsführer der Salzburger Landeskliniken. Besonders freue es Ihn, dass der Großteil der jungen Damen und Herren nach ihrer Lehre fix im Unternehmen bleiben.

 

Medienkontakt für Rückfragen:

Dr. Wolfgang Fürweger
Leiter Unternehmens­kommunikation und Marketing
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg

Tel: +43 (0)5 7255-20012
Mob: +43 (0)676 8997 20012
E-Mail: presse@salk.at

BILD: © SALK

Kommentare