Artikel

Impfpflichtgesetz mit Augenmaß

Impfpflichtgesetz mit Augenmaß

Steirischer Ärztekammerpräsident Lindner: „Insgesamt Impfpflichtgesetz mit Augenmaß“

 

Breite Mehrheit unterstützt Impfpflicht grundsätzlich.

 

Grundsätzlich positiv bewertetet der steirische Ärztekammerpräsident Lindner die Abänderungen im Entwurf zum Impfpflichtgesetz: „Dass niedergelassene Ärztinnen und Ärzte nicht diejenigen sind, die Befreiungsbestätigungen ausstellen sollen, nimmt viel Druck heraus“, lobt er. Jugendliche von der Impfpflicht auszunehmen wäre zwar epidemiologisch nicht erklärbar, sei aber gesellschaftspolitisch vernünftig. „Insgesamt ist es ein Impfpflichtgesetz mit Augenmaß“, fasst Lindner zusammen. Es müsse auch bedacht werden, dass eine breite Mehrheit in Österreich die Impfpflicht grundsätzlich unterstütze.

 

 

Medienkontakt:

Martin Novak

Marketing & Public Relations

Ärztekammer für Steiermark

Haus der Medizin

Kaiserfeldgasse 29

8010 Graz

 

T. +43 (664) 4048123

T. +43 (316) 8044-40 (Eva Gutmann, BA)
F. +43 (316) 815671
presse@aekstmk.or.at
www.aekstmk.or.at

www.aekstmk.or.at

Kommentare