Artikel

Lange Nacht der Forschung am 20. Mai

Lange Nacht der Forschung am 20. Mai

Am 20. Mai findet österreichweit die Lange Nacht der Forschung statt und das Kepler Universitätsklinikum ist auch heuer wieder mit dabei und bietet ein Programm für die ganze Familie. Groß und Klein erhalten spannende Einblicke in den Krankenhausalltag, in medizinische und pflegerische Bereiche und erfahren, was die verschiedenen Berufsgruppen am Patienten leisten.

 

HIER finden Sie eine Zusammenfassung aller Stationen und Themen, bei denen Sie in die Rolle von Pflegekräften und MedizinerInnen schlüpfen und aktiv mitmachen können- zum Beispiel ein Kunstherz zusammen bauen, OP-Instrumente begutachten, Biofeedback und Elektrostimulation ausprobieren, wie Chirurgen trainieren, Elektroden in ein Cochlea-Modell einsetzen, Nahtübungen durchführen, seltene Krankheiten entdecken, ein Kinderherz aus dem 3-D-Drucker angreifen, mit Medusa im Gehirn navigieren, bei einer OP instrumentieren, diverse Implantate begutachten, mit den Kindern Verbände anlegen, den Gipser besuchen, die Embryionalentwicklung verfolgen.....

 

Wann und Wo ?

Freitag, 20. Mai von 17.00 bis 23.00 Uhr


Besuchen Sie die Lange Nacht der Forschung des KUK im Lehrgebäude (das mit den Hörsälen) am MC1 

 

Übrigens

Bei der Langen Nacht der Forschung im KUK ist auch die FH Gesundheitsberufe OÖ zu Gast UND: auch im Forschungsgebäude des MC1 geht die Lange Nacht der Forschung über die Bühne. Hier gibt die Medizinische Fakultät der JKU inklusive der Bereiche unserer KUK/JKU-Lehrstuhlinhaber einen spannenden Einblick in ihre Tätigkeit und Forschungsbereiche.

 

www.langenachtderforschung.at


Kontakt für Rückfragen:
Mag.a Brigitte Buberl

Leitung Stabsstelle PR & Kommunikation

T +43 (0)5 7680 83 - 1400

Mail: Brigitte.Buberl@kepleruniklinikum.at

https://www.kepleruniklinikum.at/

Kommentare